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Produkt zum Begriff Leistungsbereitschaft:


  • Personalmanagement - Führung - Organisation
    Personalmanagement - Führung - Organisation

    Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 52.00 € | Versand*: 0 €
  • Last Minute Führung und Zusammenarbeit (Matthes, Sigrid)
    Last Minute Führung und Zusammenarbeit (Matthes, Sigrid)

    Last Minute Führung und Zusammenarbeit , Das Lernskript für eine erfolgreiche Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt. Mit der Last Minute-Reihe für angehende Wirtschaftsfachwirte/Wirtschaftsfachwirtinnen haben Sie alles zur Hand, was Sie für eine erfolgreiche Weiterbildung benötigen. Kompakt, leicht verständlich und praxisbezogen vermitteln Ihnen die Skripte alle Inhalte, die Sie im Fach "Führung und Zusammenarbeit" zum Verständnis und für die IHK-Prüfung benötigen. Beim Lernen unterstützen Sie die neuen Skripte mit vielen einprägsamen Beispielen, Tabellen und Abbildungen, einer lernfreundlichen Aufbereitung inklusive Randspalten für eigene Notizen sowie Kontrollfragen mit Seitenverweisen am Ende der Kapitel. Als idealer Begleiter für die Weiterbildung unterstützen Sie die Skripte beim: Unterrichtsbegleitenden Einsatz im Lehrgang, Nachbereiten des vermittelten Stoffs, Nachlesen, wenn Inhalte versäumt oder nicht verstanden wurden und bei der Wiederholung als Vorbereitung auf die Prüfung. Inhaltsverzeichnis: 1. Zusammenarbeit, Kommunikation und Kooperation. 2. Mitarbeitergespräche. 3. Konfliktmanagement. 4. Mitarbeiterförderung. 5. Ausbildung. 6. Moderation von Projektgruppen. 7. Präsentationstechniken. 8. Prüfung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230510, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Skripten für Fachwirte##, Autoren: Matthes, Sigrid, Seitenzahl/Blattzahl: 91, Keyword: Prüfung; Vorbereitung; Kommunikation; Mitarbeitergespräch; Konfliktmanagement; Moderation; Präsentation; Mitarbeiterförderung; Ausbildung; Wirtschaftsfachwirte, Fachschema: Fachwirt, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung: Zwischenstufen~Für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: 91, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: NWB Verlag GmbH & Co. KG, Blätteranzahl: 91 Blätter, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 296, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000063975001 V14550-978-3-470-109- B0000063975002 V14550-978-3-470-109-2, Ist ein Teil von EAN: 9783470109718 9783470109718, Alternatives Format EAN: 9783470009711, eBook EAN: 9783470009711, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Günter Krause - GEBRAUCHT Führung und Zusammenarbeit - Kommunikation und Kooperation: 176 Klausurtypische Aufgaben und Lösungen - Preis vom 13.01.2025 06:02:32 h
    Günter Krause - GEBRAUCHT Führung und Zusammenarbeit - Kommunikation und Kooperation: 176 Klausurtypische Aufgaben und Lösungen - Preis vom 13.01.2025 06:02:32 h

    Händler: MEDIMOPS, Marke: Günter Krause -, Preis: 9.49 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Günter Krause - GEBRAUCHT Führung und Zusammenarbeit - Kommunikation und Kooperation: 176 Klausurtypische Aufgaben und Lösungen - Preis vom 13.01.2025 06:02:32 h

    Preis: 9.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung
    Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung

    Leadership - Management - Führung , Führung for future Leadership, Management, Führung - kaum ein Thema ist so mit populärwissenschaftlichen Stereotypen, Mythen und normativen Appellen behaftet. Dabei hat schon immer jede Epoche ihre eigene Führungskultur entwickelt, vom Industriezeitalter bis zur aktuellen Phase der klimaverträglichen Transformation. Joana Krizanits klopft jede Ära auf ihre Führungskonzepte und deren Urheber:innen ab und zeigt auf, wie Führung an die jeweilige Gesellschaft, an Wirtschaft und Organisationen rückgebunden ist. Dabei wird auch deutlich, wie zeitgeistiges Gepäck Probleme verstärken kann, die es doch eigentlich lösen soll. Im Zentrum steht jedoch die Frage: Welche Konzepte haben Bestand, welche Rezepte für "gute" Führung, "richtiges" Management, "bestes" Leadership gelten noch heute? Joana Krizanits, Organisationsberaterin mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung, gelingt so ein komprimierter, verständlich geschriebener und dabei differenzierter Überblick über die essenziellen Werke der Managementliteratur. Er mündet in eine scharfsinnige Analyse der Herausforderungen, die mit der Transformation zu nachhaltiger Wirtschaft in der klimaneutralen Gesellschaft einhergehen. Die Autorin: Joana Krizanits, Mag. phil., Studium der Psychologie in Strasbourg, Liverpool und Wien; Ausbildung: Gesprächspsychotherapie, systemische Beratung, Coaching, Controlling, Qualitätsmanagement, Personalmanagement; 18 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Fach- und Führungsrollen in unterschiedlichen Organisationen; heute selbstständige Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte und Trainerin. Schwerpunkte: fachliche Organisationsberatung und Prozessbegleitung zu Fragen der Unternehmensentwicklung, Management Development und Potenzialträger-Programme, Beraterausbildung, Coaching, Supervision. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man die Leistungsbereitschaft und Motivation in Teams steigern?

    1. Klare Ziele und Erwartungen setzen, um Teammitglieder zu motivieren. 2. Individuelle Stärken der Teammitglieder erkennen und fördern. 3. Regelmäßiges Feedback geben und Erfolge gemeinsam feiern.

  • Wie können Arbeitnehmer angemessen honorieren werden, um ihre Motivation und Leistungsbereitschaft zu steigern?

    Arbeitnehmer können angemessen honoriert werden, indem sie fair bezahlt werden, zusätzliche Benefits wie flexible Arbeitszeiten oder Weiterbildungsmöglichkeiten erhalten und regelmäßiges Feedback und Anerkennung für ihre Leistungen bekommen. Eine transparente und offene Kommunikation über Ziele und Erwartungen seitens des Arbeitgebers kann ebenfalls zur Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter beitragen.

  • Wie können Anreizvergütungen genutzt werden, um die Leistungsbereitschaft und Motivation der Mitarbeiter zu steigern?

    Anreizvergütungen können genutzt werden, um klare Ziele zu setzen und Mitarbeiter zu motivieren, diese zu erreichen. Durch Belohnungen wie Bonuszahlungen oder Prämien können Mitarbeiter ihre Leistungsbereitschaft steigern. Es ist wichtig, dass die Anreize fair und transparent sind, um die Motivation langfristig aufrechtzuerhalten.

  • Wie können Bonussysteme eingesetzt werden, um die Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu steigern?

    Bonussysteme können eingesetzt werden, um Mitarbeiter für gute Leistungen zu belohnen und Anreize zu schaffen, sich weiter zu verbessern. Individuelle Ziele und Leistungen sollten klar definiert werden, um die Motivation zu steigern. Es ist wichtig, dass Boni fair und transparent gestaltet sind, um langfristig die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Leistungsbereitschaft:


  • Professionelle Kommunikation in Pflege und Management
    Professionelle Kommunikation in Pflege und Management

    Professionelle Kommunikation in Pflege und Management , Jede Führungskraft, jede Mitarbeiterin in der Pflege muss die Grundregeln der Kommunikation beherrschen. Und das ist weit mehr als Sprache! Auch die nonverbale Kommunikation wie Blickkontakt, Gestik, Mimik, Körpersprache und räumliches Verhalten spielt eine wichtige Rolle. Kommunikationsprozesse, Kommunikationsregeln und -grundhaltungen - darum geht es in diesem Buch. Die Autoren legen nun die 4., überarbeitete Auflage ihres praktischen Leitfadens vor, in den viele Erfahrungen aus dem Alltag der Pflege eingeflossen sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180523, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Rogall-Adam, Renate, Auflage: 21004, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Keyword: Praxisanleiter; nagement & -planung; AltenMedizin; Pflege, Fachschema: Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement~Altenpflege / Management~Pflegemanagement / Altenpflege~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Stationäre und häusliche Pflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Management und Führung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 16, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783899932768 9783877068779, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Horst Hanisch - GEBRAUCHT Zeit-Management - Ego-Knigge 2100: Umgang mit der Zeit, Organisation von Arbeitsabläufen, Perfektionismus, Zielsetzung - Preis vom 13.01.2025 06:02:32 h
    Horst Hanisch - GEBRAUCHT Zeit-Management - Ego-Knigge 2100: Umgang mit der Zeit, Organisation von Arbeitsabläufen, Perfektionismus, Zielsetzung - Preis vom 13.01.2025 06:02:32 h

    Händler: MEDIMOPS, Marke: Horst Hanisch -, Preis: 2.49 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Horst Hanisch - GEBRAUCHT Zeit-Management - Ego-Knigge 2100: Umgang mit der Zeit, Organisation von Arbeitsabläufen, Perfektionismus, Zielsetzung - Preis vom 13.01.2025 06:02:32 h

    Preis: 2.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Leitung, Führung und Management in der Sozialen Arbeit
    Leitung, Führung und Management in der Sozialen Arbeit

    Leitung, Führung und Management in der Sozialen Arbeit , Auch Organisationen der Sozialen Arbeit bedürfen einer kontinuierlichen Unternehmensentwicklung, um den mehrdimensionalen und dynamischen Veränderungen in unserer Gesellschaft standhalten zu können. Bestehende Führungs- und Managementkonzepte werden hinterfragt, neue Konzepte wissenschaftlich fundiert und praxisnah diskutiert und Potentiale zur Weiterentwicklung von Menschen und Unternehmen erörtert, mit dem Ziel, die Umsetzungskompetenz von Fach- und Führungskräften zu stärken. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Grothe, Jana, Seitenzahl/Blattzahl: 351, Keyword: Agiles Führen; Betriebswirtschaft; Change; Diversity; Freiwilligenmanagement; Organisation; Soziale Arbeit; Sozialstaat; Sozialwirtschaft; Veränderung, Fachschema: Sozialarbeit~Entrepreneurship~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Unternehmensführung, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und Sozialsysteme, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 225, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 568, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779965831, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2678930

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Führung durch Motivation (Comelli, Gerhard~Rosenstiel, Lutz von~Nerdinger, Friedemann W.)
    Führung durch Motivation (Comelli, Gerhard~Rosenstiel, Lutz von~Nerdinger, Friedemann W.)

    Führung durch Motivation , "Praxisbezogen und realistisch - gute Investition." Leserstimme auf amazon.de Zum Buch Die Motivation von Mitarbeitern ist eine zentrale Aufgabe heutiger Führungskräfte und ein strategischer Wettbewerbsfaktor für das Unternehmen als Ganzes. Dieses Buch macht in leicht verständlicher Sprache mit den psychologischen Aspekten der Mitarbeitermotivation vertraut. Es zeigt, . wie Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter beeinflussen können, . wie Sie Tätigkeiten und Aufgaben so gestalten können, dass sie motivieren, . welche Motivationshindernisse Sie beseitigen sollten, . wie Sie durch Art der Führung und konstruktive Teamarbeit Leistungspotenziale erschließen, . wie Organisationen strukturiert sein sollten, damit sich die Leistungsmotivation entfaltet, und wie man sich selbst motiviert. Viele anschauliche Beispiele erleichtern die Umsetzung in die Praxis. Zur Neuauflage Für die 5. Auflage wurden die folgenden Themen neu aufgenommen oder erweitert: . Selbstmanagement-Fähigkeiten trainieren . Feindseliges Führungsverhalten - die "dunkle Seite" der Führung . Mit "Diversity" und Altersheterogenität umgehen . Die größten Fehler bei Fusionen und Übernahmen Die Autoren Prof. Dr. Friedemann W. Nerdinger lehrt Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Rostock. Prof. Gerhard Comelli lehrte Organisationspsychologie an der Fachhochschule Mönchengladbach. Prof. Dr. Dr. h.c. Lutz von Rosenstiel + lehrte Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der LMU München. Die Autoren gehören zu den führenden Organisationspsychologen im deutschsprachigen Raum. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20141030, Produktform: Leinen, Autoren: Comelli, Gerhard~Rosenstiel, Lutz von~Nerdinger, Friedemann W., Auflage: 14005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Teamarbeit; Unternehmenserfolg; Organisationsziele; Unternehmensziele; Personalführung; Management, Fachschema: Führung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Entrepreneurship~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Business / Management~Management, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation~Makroökonomie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 322, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 724, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800635429 9783800629275 9783800625581 9783406394058, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 473520

    Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen Anreize schaffen, um die Motivation und Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter zu steigern?

    Unternehmen können Anreize schaffen, indem sie finanzielle Belohnungen wie Bonuszahlungen oder Gehaltserhöhungen anbieten. Zudem können sie Mitarbeiter durch Anerkennung und Lob für gute Leistungen motivieren. Weiterhin können flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen die Motivation und Leistungsbereitschaft steigern.

  • "Was sind effektive Methoden, um die Motivation und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern oder Schülern zu steigern?"

    Anerkennung und Lob für gute Leistungen, klare Ziele und Erwartungen setzen sowie Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen anbieten sind effektive Methoden, um die Motivation und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern oder Schülern zu steigern. Ein positives Arbeits- oder Lernumfeld, in dem Teamwork und Zusammenarbeit gefördert werden, kann ebenfalls dazu beitragen, die Motivation zu erhöhen. Regelmäßiges Feedback und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen, sind weitere wichtige Faktoren, um die Leistungsbereitschaft zu steigern.

  • Wie kann man Mitarbeiter*innen effektiv belohnen, um ihre Motivation und Leistungsbereitschaft zu steigern?

    Mitarbeiter*innen können effektiv belohnt werden, indem sie regelmäßiges Feedback und Anerkennung für ihre Leistung erhalten. Zusätzliche Anreize wie Bonuszahlungen, Weiterbildungsmöglichkeiten oder flexible Arbeitszeiten können ebenfalls die Motivation steigern. Wichtig ist es, individuelle Bedürfnisse und Vorlieben der Mitarbeiter*innen zu berücksichtigen, um die Belohnungen möglichst effektiv einzusetzen.

  • Was motiviert Menschen dazu, ihre Leistungsbereitschaft zu steigern und wie kann man diese Motivation fördern?

    Menschen werden motiviert, ihre Leistungsbereitschaft zu steigern, wenn sie klare Ziele vor Augen haben, die sie erreichen möchten. Diese Motivation kann gefördert werden, indem man Lob und Anerkennung für gute Leistungen ausspricht, Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigt und ein positives Arbeitsumfeld schafft. Es ist auch wichtig, regelmäßiges Feedback zu geben und Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse einzubeziehen.

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